Diese Seiten im Internet sind für Dich interessant:

www.geolino.de

Geolino ist das Geo für Kinder. Neben Themen zu Erde und Weltraum, Mensch, Spiele u.a., besteht die Möglichkeit, sich bei linomail einen eigenen Account einzurichten. Mit einem Klick können Emails dort sogar auf Französisch oder Englisch übersetzt werden. Praktisch für Kinder, die diese Sprachen noch nicht beherrschen, aber auf Kontakte in andere Länder nicht verzichten möchten. Unter der Rubrik Experimente finden sich allerlei Ideen und Vorschläge zum Nachahmen und Nachlesen.

www.internet-abc.de

Das Internet-ABC ist eine neue Plattform der Bertelsmann Stiftung, Landesanstalt für Rundfunk NRW und der Heinz Nixdorf Stiftung. Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren bietet das "Internet-ABC" ein Angebot, das Internet-Kompetenz spielerisch ausbildet - etwa mit einem interaktiven "Surfschein". Zudem soll eine Liste empfehlenswerter Internet-Kinderseiten ein unterhaltsames und lehrreiches Surfen ermöglichen. Außerdem können Kinder selbst aktiv werden und eigene Geschichten oder Seiten veröffentlichen.

www.kidsweb.de

kidsweb.de wird von und für Kinder und deren Freunde gestaltet. Quiz, Tiere, Basteln, Versuche und vieles mehr, bietet kidsweb.de seinen Besuchern. Unter der Rubrik Spar- und Umwelttipps werden den Kindern eine Menge an Ideen angeboten, die wiederum dazu anregen, kreativ tätig zu werden. Für Zeiten des Kummers ist dort auch die kostenlose Telefonnummer des Kinder- und Jugendnottelefons zu finden.

www.lilipuz.de

Lilipuz ist eine Radiosendung für Kinder in den besten Jahren. Fünfjährige hören zu, aber auch 13-Jährige sind noch gerne dabei. Das Programm läuft jeden Tag ab 14.05 Uhr in WDR 5 und beginnt jeden Tag, außer sonntags, mit dem Klicker, den Nachrichten für Kinder. Auf der Internetseite könnt ihr euch darüber informieren, wie Radiosendungen entstehen, mit den Moderatoren chatten uvm.

www.seitenstark.de

seitenstark.de ist der Zusammenschluss guter deutschsprachiger Kinderseiten im Internet. Hier kannst du auf einen Blick sehen, welche guten Internetseiten es für Kinder gibt.

www.zzzebra.de

zzzebra ist eine Ideenbank für wunderfitzige Kinder und für alle, die Kinder lieben und mit ihnen gemeinsame Sache machen möchten. zzzebra liegt am Ende des Internets, nicht weit von der realen Welt; denn alle Ideen der Datenbank lassen sich nur "offline", also in der realen Welt verwirklichen - zu Hause, draußen, mit Freunden oder auch ganz alleine. zzzebra ist eine nicht-kommerzielle freie Zone für Kinder, ohne Werbung und ohne weiterführende Links.

www.antolin.de

An unserer Schule bekommst du ein Passwort und kannst hier Quiz zu Büchern, die du gelesen hast, beantworten.

www.mathepirat.de

www.mail4kidz.de

Hier können dich Mama oder Papa kostenlos registrieren, wenn du mit anderen Kindern email austauschen möchtest.